Sankt Ingbert:Polizei verfolgt Motorrad-Raser in St. Ingbert

Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild)

Eine Polizeistreife hat sich in St. Ingbert im Saarland eine Verfolgungsjagd mit einem Motorradfahrer durch die Innenstadt geliefert. Der Motorradfahrer war den...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Ingbert (dpa/lrs) - Eine Polizeistreife hat sich in St. Ingbert im Saarland eine Verfolgungsjagd mit einem Motorradfahrer durch die Innenstadt geliefert. Der Motorradfahrer war den Beamten aufgefallen, weil er in der Stadt zu schnell unterwegs war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach beschleunigte der Mann am Samstagabend zeitweise auf 100 Stundenkilometer. Andere Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht gefährdet.

Der Raser reagierte nicht auf Haltezeichen und flüchtete mit seiner schwarzen Crossmaschine ohne Kennzeichen in den Stadtpark, wo er der Polizei schließlich entkam. Die Ordnungshüter suchen nun nach ihm. Er soll etwa 17 Jahre alte sein und trug einen schwarzen Helm sowie eine kurze Jeanshose. Außerdem hatte er einen Rucksack bei sich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: