Pritzwalk:37-Jähriger greift Busfahrer an: Fahrgäste unverletzt

Blesenberg (dpa/bb) - Während der Fahrt mit einem Reisebus von Berlin nach Hamburg hat ein 37-Jähriger den Fahrer angegriffen. Der Mann habe am Montag in Höhe des Parkplatzes Blesenberg zunächst gefragt, ob der Bus nach Hannover fahre, berichtete die Polizei am Dienstag. Nachdem der Fahrer das Ziel Hamburg nannte, rief der 37-Jährige mehrmals "anhalten", griff in das Lenkrad und zog es mit aller Kraft nach rechts. Der Fahrer konnte den Bus jedoch abbremsen, drei andere Fahrgäste zogen den Angreifer weg. Bei dem Manöver wurde keiner der 62 Businsassen verletzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Blesenberg (dpa/bb) - Während der Fahrt mit einem Reisebus von Berlin nach Hamburg hat ein 37-Jähriger den Fahrer angegriffen. Der Mann habe am Montag in Höhe des Parkplatzes Blesenberg zunächst gefragt, ob der Bus nach Hannover fahre, berichtete die Polizei am Dienstag. Nachdem der Fahrer das Ziel Hamburg nannte, rief der 37-Jährige mehrmals „anhalten“, griff in das Lenkrad und zog es mit aller Kraft nach rechts. Der Fahrer konnte den Bus jedoch abbremsen, drei andere Fahrgäste zogen den Angreifer weg. Bei dem Manöver wurde keiner der 62 Businsassen verletzt.

Nachdem der Bus auf dem Parkplatz gehalten hatte, flüchtete der 37-Jährige. Er wurde wenig später von alarmierten Polizisten gefasst und kam in Gewahrsam. Die Beamten stellten fest, dass sich der Mann als nigerianischer Asylbewerber nur in Bayern aufhalten durfte. Zudem besaß er keinen Fahrschein. Den 37-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: