Plau am See:Hühner, Kaninchen, Tauben und Enten weg: Diebe gesucht

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Die Polizei in Plau am See (Ludwigslust-Parchim) fahndet nach Geflügel- und Kaninchendieben. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, seien insgesamt etwa 50...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Plau (dpa/mv) - Die Polizei in Plau am See (Ludwigslust-Parchim) fahndet nach Geflügel- und Kaninchendieben. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, seien insgesamt etwa 50 Tiere am Osterwochenende aus einem Garten in dem Luftkurort gestohlen worden. Der Züchter hatte dort neben Hühnern und Kaninchen auch Tauben und Enten gehalten.

Als Tatzeit wird bisher die Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag vermutet. Die Diebe müssten die Beute wohl mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Der Garten liegt im Westen von Plau in Richtung Lübz. Der Sachschaden - es verschwanden alle Tiere - wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

© dpa-infocom, dpa:220420-99-972007/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: