Niederzier:Partys an Weihnachten: Polizei löst Feiern auf

Der Schriftzug „Polizei“ an einem Polizeirevier. (Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild)

In einer Grillhütte in Niederzier im Kreis Düren hat die Polizei eine Party mehrerer junger Menschen aufgelöst. Gegen sieben Männer und Frauen im Alter zwischen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Niederzier (dpa/lnw) - In einer Grillhütte in Niederzier im Kreis Düren hat die Polizei eine Party mehrerer junger Menschen aufgelöst. Gegen sieben Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren stellten Beamte eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Angaben zufolge feierten sie an Heiligabend eine „lautstarke Party“. Ein Passant hatte diese dann am späten Abend gemeldet. Als die Polizisten ankamen, seien fünf Beteiligte zunächst in ein Waldstück geflüchtet.

Auch in Coesfeld rief eine Party am zweiten Weihnachtsfeiertag die Beamten auf den Plan. Dort hatten sich fünf Jugendliche gegen 4.00 Uhr morgens zusammen zum Feiern versammelt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Fünf Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung waren die Folge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: