Mühlhausen/Thüringen:Vergewaltigungsvorwurf gegen Polizisten: Wurden sie gewarnt?

Nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen zwei Polizisten wird nun auch wegen des Verdachts auf Strafvereitelung ermittelt. Demnach sollen die beiden Männer aus...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mühlhausen (dpa/th) - Nach den Vergewaltigungsvorwürfen gegen zwei Polizisten wird nun auch wegen des Verdachts auf Strafvereitelung ermittelt. Demnach sollen die beiden Männer aus der Polizei heraus über den Verdacht informiert worden sein, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Mühlhausen, Dirk Germerodt, am Samstag. Darüber hatten zuerst die Zeitungen der Funke Mediengruppe Thüringen berichtet.

Nach früheren Angaben sollen die Polizisten während ihres Dienstes Ende September eine Frau bei einer Wohnungsdurchsuchung sexuell missbraucht und vergewaltigt haben. Einer der Beamten soll nach Informationen aus Sicherheitskreisen schon auf der Flucht gewesen sein, als die Verhaftung anstand.

Im Zusammenhang mit dem Fall geht die Mühlhäuser Staatsanwaltschaft auch dem Vorwurf des Verrats von Dienstgeheimnissen nach. Hintergrund ist, dass nach der Festnahme der Polizisten zahlreiche Ermittlungsdetails zu dem Fall bekanntgeworden waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: