Kriminalität:Mit sieben Kindern auf umgelegter Rücksitzbank unterwegs

Hagen (dpa) - Mit sieben unangeschnallten Kindern auf der umgelegten Rücksitzbank seines Wagens ist am Samstag ein Autofahrer durch Hagen gefahren. Der 31-Jährige hatte das Heck des Fahrzeugs mit Decken und Kissen ausgestattet, die Kinder - darunter ein Säugling - seien jedoch "völlig ohne Sicherung" gewesen, teilte die Polizei Hagen mit. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Kinder mussten zu Fuß zur nahegelegenen Wohnung gehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hagen (dpa) - Mit sieben unangeschnallten Kindern auf der umgelegten Rücksitzbank seines Wagens ist am Samstag ein Autofahrer durch Hagen gefahren. Der 31-Jährige hatte das Heck des Fahrzeugs mit Decken und Kissen ausgestattet, die Kinder - darunter ein Säugling - seien jedoch „völlig ohne Sicherung“ gewesen, teilte die Polizei Hagen mit. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Kinder mussten zu Fuß zur nahegelegenen Wohnung gehen.

Die Polizei kontrollierte zudem ein weiteres Auto, indem drei Kinder ungesichert auf der Rückbank saßen. Die Fahrer der Autos gehörten laut Polizei offensichtlich zusammen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: