Meisenheim:Zwei Männer von Attacke in Meisenheim wohl betroffen

Im Falle einer möglicherweise rassistisch motivierten Attacke auf einen 19-Jährigen in Meisenheim (Bad Kreuznach) ist anscheinend noch eine zweite Person...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Meisenheim (dpa/lrs) - Im Falle einer möglicherweise rassistisch motivierten Attacke auf einen 19-Jährigen in Meisenheim (Bad Kreuznach) ist anscheinend noch eine zweite Person angegriffen worden. Das teilte ein Polizeisprecher am Dienstag mit. Der 19-Jährige stamme aus Äthiopien, das zweite Opfer aus Somalia.

Drei tatverdächtige Deutsche im Alter von 15, 16 und 18 Jahren sollen am Samstag zunächst den jungen Mann aus Äthiopien im Stadtpark angegriffen haben. Das Opfer wurde dabei unter anderem mit einem Stock leicht an der Hand verletzt. Als der 19-Jährige zu seinem Wohnort lief, folgten ihm laut Polizei die Tatverdächtigen. Vor dem Anwesen hätten sie den Somalier getroffen, der ebenso wie der Äthiopier bedroht und beleidigt worden sein soll. Zu dem Alter des Somaliers machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Hinter dem Vorfall steckt möglicherweise ein rassistisches Motiv. „Von Zeugen sind fremdenfeindliche Äußerungen gehört worden“, sagte der Polizeisprecher. Allerdings seien die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: