Marienhafe:Kein Ticket: Zugbegleiter mit Glasflaschenhals bedroht

Weil er ohne Bahnticket beim Schwarzfahren erwischt wurde, hat ein 18-Jähriger einen Zugbegleiter mit einem abgeschlagenen Flaschenhals bedroht. Der Mann sei...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marienhafe/Emden (dpa/lni) - Weil er ohne Bahnticket beim Schwarzfahren erwischt wurde, hat ein 18-Jähriger einen Zugbegleiter mit einem abgeschlagenen Flaschenhals bedroht. Der Mann sei zunächst am Bahnhof Marienhafe in einen Regionalexpress eingestiegen, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Als er dann auf der Fahrt nach Emden kontrolliert wurde, konnte er keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen. Stattdessen bedrohte er den 54 Jahre alten Zugbegleiter mit der abgeschlagenen Glasflasche und drohte, mit dieser auch andere Polizisten anzugreifen.

Bei der Ankunft im Emdener Bahnhof erwartete ihn eine Polizeistrafe. Erst nach mehrmaliger Aufforderung ließ er den Flaschenhals fallen. Er wurde zeitweise in Gewahrsam genommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits zuvor ohne Fahrschein unterwegs war. Den 18-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen, Nötigung, des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: