Mannheim:Frau vermisst: Polizei nimmt Lebensgefährten fest

Mannheim (dpa/lsw) - Im Fall einer vermissten Frau aus Heidelberg hat die Justiz Haftbefehl gegen den Lebengefährten der 26-Jährigen erlassen. Die Spurenlage deute auf ein mögliches Tötungsdelikt, sagte ein Sprecher der Polizei in Mannheim am Dienstag. Die Ermittlungen hätten "Anlass gegeben, den Mann stärker in den Fokus zu nehmen".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa/lsw) - Im Fall einer vermissten Frau aus Heidelberg hat die Justiz Haftbefehl gegen den Lebengefährten der 26-Jährigen erlassen. Die Spurenlage deute auf ein mögliches Tötungsdelikt, sagte ein Sprecher der Polizei in Mannheim am Dienstag. Die Ermittlungen hätten „Anlass gegeben, den Mann stärker in den Fokus zu nehmen“.

Der 34 Jahre alte Verdächtige hatte eingeräumt, mit der Frau kurz vor ihrem Verschwinden Streit in der gemeinsamen Wohnung gehabt zu haben. Die 26-Jährige war am 13. August als vermisst gemeldet worden. Zwei Tage später entdeckte die Polizei ihr Auto im Zentrum von Mannheim. Auch der Einsatz von Spürhunden führte nicht zum Auffinden der Frau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: