Loxstedt:Tatwaffe nach Tötungsdelikt noch nicht gefunden

Der Schriftzug „Polizei“ steht auf einem Streifenwagen. (Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Bei den Ermittlungen nach einem Tötungsdelikt im Landkreis Cuxhaven hat die Polizei die Tatwaffe noch nicht gefunden. Auch eine aufwendige Durchsuchungsaktion...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stotel (dpa/lni) - Bei den Ermittlungen nach einem Tötungsdelikt im Landkreis Cuxhaven hat die Polizei die Tatwaffe noch nicht gefunden. Auch eine aufwendige Durchsuchungsaktion im Stoteler See, etwa einen Kilometer vom Tatort entfernt, habe kein Ergebnis gebracht, sagte am Mittwoch ein Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven. Zuerst hatte die „Nordsee-Zeitung“ darüber berichtet. Es solle weitere Suchaktionen geben, wann stehe aber noch nicht fest, sagte der Polizeisprecher.

Es habe bereits mehrere Suchaktionen im Nahbereich des Tatorts gegeben. Auch im nahe gelegenen Stoteler Moor solle noch gesucht werden.

Anfang November war bei einem Streit zwischen mehreren Personen in Stotel im Landkreis Cuxhaven ein 34-jähriger Mann erschossen worden. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger floh auf seinem Motorroller vom Tatort, konnte jedoch gestellt und festgenommen werden. Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.

© dpa-infocom, dpa:211124-99-122509/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: