Leipzig:Technisches Rathaus nach Bombendrohung kurzzeitig gesperrt

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild)

Das Technische Rathaus in Leipzig ist am Dienstag wegen einer Bombendrohung zwischenzeitlich gesperrt worden. Vorsichtshalber sei das gesamte Gebäude evakuiert...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Das Technische Rathaus in Leipzig ist am Dienstag wegen einer Bombendrohung zwischenzeitlich gesperrt worden. Vorsichtshalber sei das gesamte Gebäude evakuiert worden, Termine konnten zwischenzeitlich nicht stattfinden, wie die Stadt mitteilte. Später gab es Entwarnung, die Räume durften wieder betreten werden.

Die Drohung war telefonisch bei der Stadtverwaltung eingegangen. In dem Gebäude sind unter anderem die KFZ-Zulassungsbehörde und das Fundbüro untergebracht. Die Polizei durchsuchte am Mittag das Gebäude. Sie ermittelt nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

© dpa-infocom, dpa:211123-99-111472/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: