Kriminalität:Labour-Chef entsetzt über tödlichen Angriff auf Abgeordnete Cox

London (dpa) - Der Vorsitzende der britischen Sozialdemokraten, Jeremy Corbyn, hat mit Entsetzen auf den tödlichen Angriff auf eine Abgeordnete seiner Partei reagiert. "Die ganze Labour-Partei und Labour-Familie - und gewiss das ganze Land - werden angesichts dieses abscheulichen Mordes an Jo Cox heute schockiert sein", teilte Corbyn mit. Wie und warum sie gestorben sei, müsse in den kommenden Tagen geklärt werden. Die 41-Jährige war eine Woche vor dem Referendum über die britische EU-Mitgliedschaft in ihrem Wahlkreis angegriffen worden und wenig später gestorben. Das Motiv des Täters ist unklar.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Der Vorsitzende der britischen Sozialdemokraten, Jeremy Corbyn, hat mit Entsetzen auf den tödlichen Angriff auf eine Abgeordnete seiner Partei reagiert. „Die ganze Labour-Partei und Labour-Familie - und gewiss das ganze Land - werden angesichts dieses abscheulichen Mordes an Jo Cox heute schockiert sein“, teilte Corbyn mit. Wie und warum sie gestorben sei, müsse in den kommenden Tagen geklärt werden. Die 41-Jährige war eine Woche vor dem Referendum über die britische EU-Mitgliedschaft in ihrem Wahlkreis angegriffen worden und wenig später gestorben. Das Motiv des Täters ist unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: