Kronberg im Taunus:Falsche Polizisten: Schussabgabe bei Festnahme

Kronberg (dpa/lhe) - Die Polizei hat im Hochtaunuskreis mutmaßliche Trickbetrüger festgenommen, die sich als Polizisten ausgegeben haben sollen. Bei dem Einsatz sei auch ein Schuss abgegeben worden, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Verletzt worden sei jedoch niemand. Die Polizei sei informiert worden, als am Mittag "augenscheinlich falsche Polizeibeamte" eine Seniorin in Kronberg dazu bringen wollten, Geld an sie zu übergeben. In einem verdächtigen Fahrzeug entdeckten die Beamten demnach zwei Männer. Einer von ihnen habe das Fahrzeug verlassen und sei in Richtung der Wohnadresse der Seniorin gelaufen. Der andere habe im Auto gewartet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kronberg (dpa/lhe) - Die Polizei hat im Hochtaunuskreis mutmaßliche Trickbetrüger festgenommen, die sich als Polizisten ausgegeben haben sollen. Bei dem Einsatz sei auch ein Schuss abgegeben worden, teilte die Polizei am Freitagabend mit. Verletzt worden sei jedoch niemand. Die Polizei sei informiert worden, als am Mittag „augenscheinlich falsche Polizeibeamte“ eine Seniorin in Kronberg dazu bringen wollten, Geld an sie zu übergeben. In einem verdächtigen Fahrzeug entdeckten die Beamten demnach zwei Männer. Einer von ihnen habe das Fahrzeug verlassen und sei in Richtung der Wohnadresse der Seniorin gelaufen. Der andere habe im Auto gewartet.

Als beide Männer kontrolliert werden sollten, sei der im Auto verbliebene Mann plötzlich schnell auf die Beamten zugefahren, die daraufhin einen Schuss auf das Fahrzeug abgegeben hätten. Nach einer kurzen Flucht sei das Auto gestoppt und der Fahrer festgenommen worden, ebenso der zweite Tatverdächtige. Weitere Angaben machte die Polizei unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: