Kriminalität:Kontrolle: Chrystal Meth unter Spritzwandabdeckung entdeckt

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild)

Crystal-Meth und Ecstasy: Eine Zivilstreife hat bei einer Kontrolle auf der Autobahn 3 bei Rees nahe der niederländischen Grenze in einem Fahrzeug Drogen mit...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rees (dpa/lnw) - Crystal-Meth und Ecstasy: Eine Zivilstreife hat bei einer Kontrolle auf der Autobahn 3 bei Rees nahe der niederländischen Grenze in einem Fahrzeug Drogen mit einem Straßenverkaufswert von rund 120 000 Euro gefunden. Versteckt waren die Betäubungsmittel unter der Spritzwandabdeckung der Scheibenwischer, wie die Polizei am Montag berichtete. Es habe sich um rund anderthalb Kilo Crystal-Meth in einer Plastik-Dose und elf Ecstasy-Tabletten gehandelt.

Mit dem Auto seien zwei Männer (46/55) gereist. Der Jüngere habe bei der Kontrolle auf einem Rastplatz am vergangenen Mittwoch angegeben, dass man in Venlo seine Tante besucht habe. Den genauen Wohnort konnte er laut Polizei aber nicht nennen. „Insgesamt wirkten die Männer nervös und unruhig“, so die Beamten. Bei dem 55-Jährigen fanden die Polizisten auch ein Einhandmesser. Die zwei Männer wurden festgenommen.

© dpa-infocom, dpa:210125-99-161915/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: