Köln:Diebe klauen Pärchen Rucksack mit 21 000 Euro

Köln (dpa/lnw) - Diebe haben einem Pärchen am Kölner Hauptbahnhof einen Rucksack mit 21 000 Euro Bargeld gestohlen. Das Pärchen habe das Geld in einer Bank abgehoben und sei danach zum Essen in den Hauptbahnhof gegangen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Dort habe der 31-jährige Mann den Rucksack neben seinem Sitzplatz kurzzeitig aus den Augen gelassen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Diebe haben einem Pärchen am Kölner Hauptbahnhof einen Rucksack mit 21 000 Euro Bargeld gestohlen. Das Pärchen habe das Geld in einer Bank abgehoben und sei danach zum Essen in den Hauptbahnhof gegangen, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Dort habe der 31-jährige Mann den Rucksack neben seinem Sitzplatz kurzzeitig aus den Augen gelassen.

Die Diebe, die das Paar laut Mitteilung wohl „observiert“ haben, nutzten diesen Moment und entwendeten den Rucksack. Mit Hilfe einer Auswertung der Videobilder seien drei unbekannte Personen ermittelt worden, die fluchtartig den Hauptbahnhof verlassen haben. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: