Kassel:50 Personen bei Razzia in Kassel kontrolliert

Kassel (dpa/lhe) - Bei einer Razzia in Kassel hat die Polizei rund 50 Personen überprüft. Vor allem eine Spielothek und ein türkisches Restaurant seien im Blickpunkt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Etwa 70 Beamte hatten das Quartier am Stern am Donnerstagabend zunächst abgesperrt und dann die Anwesenden kontrolliert. Bei zwei Personen fanden sie Haschisch, bei einer Heroin. In allen Fällen handelte es sich um kleinere Mengen für den Eigenkonsum. Zuvor hatte die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA/Kassel) online über die Razzia berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Bei einer Razzia in Kassel hat die Polizei rund 50 Personen überprüft. Vor allem eine Spielothek und ein türkisches Restaurant seien im Blickpunkt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Etwa 70 Beamte hatten das Quartier am Stern am Donnerstagabend zunächst abgesperrt und dann die Anwesenden kontrolliert. Bei zwei Personen fanden sie Haschisch, bei einer Heroin. In allen Fällen handelte es sich um kleinere Mengen für den Eigenkonsum. Zuvor hatte die „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ (HNA/Kassel) online über die Razzia berichtet.

Das Quartier sei seit Jahren ein Kriminalitätsbrennpunkt. Nach Auseinandersetzungen mit Verletzten durch Messerangriffe seien die Kontrollen in dem Viertel in diesem Jahr verstärkt worden, erklärte der Sprecher. Mit der Razzia habe man ein Signal gesetzt, „dass wir keinen rechtsfreien Raum dulden“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: