Kriminalität:IS-Flagge in der Nähe von beschädigter Oberleitung entdeckt

Berlin (dpa) - An einer Regio- und EC-Trasse in Berlin-Karlshorst hat die Polizei nach einem Schaden an einer Bahn-Oberleitung in Berlin-Karlshorst eine IS-Flagge sowie Schriftstücke in arabischer Sprache sichergestellt. Ermittelt wird noch, inwieweit diese Gegenstände mit der Beschädigung der Oberleitung im Zusammenhang stehen. Zunächst berichtete die "B.Z.", dass in der Nähe der beschädigten Oberleitung etwa 60 Flugblätter mit arabischen Schriftzeichen und eine ISIS-Flagge entdeckt wurden. Der Staatsschutz vermutet einen politischen Hintergrund.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - An einer Regio- und EC-Trasse in Berlin-Karlshorst hat die Polizei nach einem Schaden an einer Bahn-Oberleitung in Berlin-Karlshorst eine IS-Flagge sowie Schriftstücke in arabischer Sprache sichergestellt. Ermittelt wird noch, inwieweit diese Gegenstände mit der Beschädigung der Oberleitung im Zusammenhang stehen. Zunächst berichtete die „B.Z.“, dass in der Nähe der beschädigten Oberleitung etwa 60 Flugblätter mit arabischen Schriftzeichen und eine ISIS-Flagge entdeckt wurden. Der Staatsschutz vermutet einen politischen Hintergrund.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: