Heidelberg:Pizza und Geld geraubt: Weiterer Tatverdächtiger gefasst

Heidelberg (dpa/lsw) - Nach dem Überfall auf einen Pizzaboten in Heidelberg haben die Ermittler einen weiteren Tatverdächtigen gefasst. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwochmorgen mitteilten, konnte der mutmaßliche Täter wegen seiner DNA-Spuren an einem Handschuh identifiziert werden, den er am Tatort verloren haben soll. Der 21 Jahre alte Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heidelberg (dpa/lsw) - Nach dem Überfall auf einen Pizzaboten in Heidelberg haben die Ermittler einen weiteren Tatverdächtigen gefasst. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwochmorgen mitteilten, konnte der mutmaßliche Täter wegen seiner DNA-Spuren an einem Handschuh identifiziert werden, den er am Tatort verloren haben soll. Der 21 Jahre alte Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Er soll Mitte November gemeinsam mit einem Komplizen einen Pizzaboten in Heidelberg überfallen und zur Herausgabe seines Geldbeutels und einer Pizza gezwungen haben. Dabei hatten die Täter den Boten mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung bei dem Mann fanden Ermittler nun eine Schreckschusspistole und ein Tauchermesser. Dabei handelt es sich aus Sicht der Polizei um die Tatwaffen. Außerdem fanden die Beamten eine Geldbörse, die vermutlich von dem Pizzaboten stammt.

Noch am Tag der Tat im November wurde ein ebenfalls 21 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen. Er kam in Untersuchungshaft. In beiden Fällen begründeten die Richter die Untersuchungshaft mit dem dringenden Verdacht der schweren räuberischen Erpressung bei vorliegender Fluchtgefahr, hieß es. Die Männer wurde in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: