Fulda:Serienstraftäter aus Fulda in Griechenland gefasst

Fulda (dpa/lhe) - Ein vor seiner Gefängnisstrafe geflohener Serienstraftäter aus Osthessen ist in Griechenland festgenommen worden. Der 32-jährige Mann hatte eine Vielzahl von Betrugs-, Diebstahls- und Fälschungsdelikten begangen. Der von ihm verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 23 000 Euro, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Fulda mitteilten. Der Täter war im September 2013 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Es folgten weitere Betrugstaten und im Juli 2015 eine Verurteilung zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung. Vor Antritt der Strafe floh er ins Ausland.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Fulda (dpa/lhe) - Ein vor seiner Gefängnisstrafe geflohener Serienstraftäter aus Osthessen ist in Griechenland festgenommen worden. Der 32-jährige Mann hatte eine Vielzahl von Betrugs-, Diebstahls- und Fälschungsdelikten begangen. Der von ihm verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 23 000 Euro, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Fulda mitteilten. Der Täter war im September 2013 zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Es folgten weitere Betrugstaten und im Juli 2015 eine Verurteilung zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung. Vor Antritt der Strafe floh er ins Ausland.

Nach intensiven Ermittlungen gelang am 17. August in Griechenland die Festnahme. Die Staatsanwaltschaft hat die Auslieferung beantragt. Wenn der Mann überstellt ist, soll er seine Haftstrafe in Fulda verbüßen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: