Frankfurt am Main:Obdachlosenunterkunft: Mann lebensgefährlich verletzt

Frankfurt (dpa/lhe) - Bei einem Streit in einer Frankfurter Obdachlosenunterkunft ist ein 53 Jahre alter Mann durch einen Messerstich in die Halsschlagader lebensgefährlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, war es am Dienstag zu einem Streit zwischen dem 53-Jährigen und einem 19 Jahre alten Mann gekommen, der schnell eskalierte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (dpa/lhe) - Bei einem Streit in einer Frankfurter Obdachlosenunterkunft ist ein 53 Jahre alter Mann durch einen Messerstich in die Halsschlagader lebensgefährlich verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, war es am Dienstag zu einem Streit zwischen dem 53-Jährigen und einem 19 Jahre alten Mann gekommen, der schnell eskalierte.

Der 19-Jährige soll zu einem kleinen Küchenmesser gegriffen und auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Dabei sei auch die Hauptschlagader am Hals des Kontrahenten getroffen worden, hieß es. Der 53-Jährige schwebte nach Wiederbelebung und mehreren Notoperationen in akuter Lebensgefahr. Worum es bei dem Streit ging, ist nicht bekannt. Der polizeibekannte 19-Jährige wurde festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: