Frankfurt am Main:Getötete Frau in Frankfurt: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Frankfurt/Main (dpa) - Im Fall der getöteten Frau, die in einem Frankfurter Park gefunden wurde, hat die Polizei am Freitag einen Verdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 50-jährigen Deutschen, wie eine Sprecherin der Frankfurter Polizei am Samstagmorgen sagte. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung online über die Festnahme berichtet. Der Verdächtige, der für den Tod der Frau verantwortlich sein soll, sollte noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Im Fall der getöteten Frau, die in einem Frankfurter Park gefunden wurde, hat die Polizei am Freitag einen Verdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 50-jährigen Deutschen, wie eine Sprecherin der Frankfurter Polizei am Samstagmorgen sagte. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung online über die Festnahme berichtet. Der Verdächtige, der für den Tod der Frau verantwortlich sein soll, sollte noch am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Bei der Toten handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine 29-Jährige, die wegen einer Falschaussage zu sexueller Belästigung angeklagt worden war. Ein Hundebesitzer hatte ihre Leiche am Mittwochmorgen beim Gassigehen im Volkspark Niddatal gefunden. Die Frau hatte 2017 unter anderem in einem Zeitungsbericht behauptet, an Silvester zuvor von arabischstämmigen jungen Männern belästigt worden zu sein. Ihre Angaben erwiesen sich später als falsch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: