Flensburg:Flucht auf Stand-up-Paddle über Förde: Dieb wird gefasst

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)

Nach dem Einbruch im Schuppen eines Ruderclubs ist ein 42-Jähriger bei der Flucht mit einem gestohlenen Stand-up-Paddle-Board auf dem Wasser von der Polizei...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Nach dem Einbruch im Schuppen eines Ruderclubs ist ein 42-Jähriger bei der Flucht mit einem gestohlenen Stand-up-Paddle-Board auf dem Wasser von der Polizei festgenommen worden. Zeugen hatten den Mann in der Nacht zum Donnerstag über die Flensburger Förde fliehen sehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die verständigte Wasserschutzpolizei nahm die Verfolgung des Mannes mit einem Schlauchboot auf und entdeckte den Flüchtigen kurz darauf zwischen zwei ankernden Booten. Die Beamten packten das Board und schleppten es mitsamt dem Tatverdächtigen an Land. Seine Beute - unter anderem eine zuvor gestohlene Campingausrüstung und das Board - wurden sichergestellt.

© dpa-infocom, dpa:220804-99-272029/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: