Erfurt:Maskierte sprengen Geldautomaten in Erfurt

Ein Blaulicht der Polizei. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild)

Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten in Erfurt gesprengt. Sie erbeuteten mehrere Geldkassetten, teilte die Polizei am Freitag...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten in Erfurt gesprengt. Sie erbeuteten mehrere Geldkassetten, teilte die Polizei am Freitag mit. Um an den Automaten zu kommen, schlugen sie zunächst die Scheibe eines Einkaufsmarktes ein. Anschließend leiteten sie mithilfe von Schläuchen und Gasflaschen Gas in den Geldautomaten und sprengten ihn dadurch. Anschließend flüchteten sie mit der Beute in einem Auto mit gestohlenem Münchner Kennzeichen. Mitarbeiter einer Bankfiliale beobachteten, dass die Täter maskiert waren und in Richtung Erfurter Innenstadt flüchteten. Laut Polizei trug einer der Männer eine Skimaske, der andere eine Sturmhaube.

Eine größere Fahndung der Polizei blieb zunächst erfolglos. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Spezialisten des Landeskriminalamtes sicherten am Freitag Spuren am Tatort. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: