Erfurt:Falsche Polizisten machen erneut große Beute in Erfurt

Erfurt (dpa/th) - Mit einer betrügerischen Masche haben Diebe in Erfurt am Sonntagabend eine Seniorin ausgeraubt. Als falsche Polizisten erbeuteten sie am Sonntagabend Schmuck und Geld im Wert von rund 14 000 Euro, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die 87-Jährige schöpfte zunächst keinen Verdacht, als die Diebe sie zur Herausgabe der Gegenstände und des Geldes aufforderten. Erst eine Stunde nach dem Vorfall verständigte sie die Polizei, so dass die Täter sich schon längst auf der Flucht befanden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Mit einer betrügerischen Masche haben Diebe in Erfurt am Sonntagabend eine Seniorin ausgeraubt. Als falsche Polizisten erbeuteten sie am Sonntagabend Schmuck und Geld im Wert von rund 14 000 Euro, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die 87-Jährige schöpfte zunächst keinen Verdacht, als die Diebe sie zur Herausgabe der Gegenstände und des Geldes aufforderten. Erst eine Stunde nach dem Vorfall verständigte sie die Polizei, so dass die Täter sich schon längst auf der Flucht befanden.

Immer wieder gaben sich in den vergangenen Monaten Trickbetrüger als Polizisten aus und fragten vor allem ältere Bürger nach ihren Wertsachen und der Sicherung ihrer Wohnungen. Allein am Sonntagabend gingen rund 90 Hinweise auf weitere Anrufe von falschen Polizisten bei der Erfurter Polizei ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: