Dresden:Messerangriff: 23-jähriger Verdächtiger festgenommen

Markierungen der Spurensicherung stehen auf dem Pflaster am Tatort in Stadtteil Pieschen. (Foto: -/--/dpa)

Nach einem Messerangriff in Dresden ist ein 23-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Er soll einen 28-Jährigen im Stadtteil Pieschen angegriffen und...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Nach einem Messerangriff in Dresden ist ein 23-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Er soll einen 28-Jährigen im Stadtteil Pieschen angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten. Ermittelt wird wegen versuchten Mordes. Das Opfer soll am späten Donnerstagabend den Beschuldigten sowie einen Begleiter beim Zerstechen von Autoreifen beobachtet und beide aufgefordert haben, damit aufzuhören. Daraufhin habe einer der beiden den Mann mit dem Messer verletzt, hieß es. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Angreifer wurde in der Nähe des Tatortes festgenommen. Am Freitagnachmittag wurde gegen ihn ein Haftbefehl erlassen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der mutmaßliche Täter sitzt demnach in Untersuchungshaft, zum Geschehnis habe er sich nicht geäußert. Sein Motiv sowie der genaue Tathergang sind den Angaben zufolge Gegenstand der Ermittlungen.

© dpa-infocom, dpa:211105-99-878577/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: