Divitz-Spoldershagen:Wohnhausbrand in Divitz-Spoldershagen: 180 000 Euro Schaden

Der Schriftzug „Feuerwehr“ ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. (Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild)

Barth (ots/mv) - In Divitz-Spoldershagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) hat am Mittwochnachmittag ein Wohnhaus gebrannt. Dabei entstand ein Schaden von rund 180...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Barth (ots/mv) - In Divitz-Spoldershagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) hat am Mittwochnachmittag ein Wohnhaus gebrannt. Dabei entstand ein Schaden von rund 180 000 Euro, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die Bewohner des Hauses, ein 81-jähriges Ehepaar, hatten den Brand erst durch den Hinweis eines Nachbarn bemerkt, konnten sich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der bewohnte Teil des Hauses bereits in voller Ausdehnung. Das Übergreifen der Flammen auf die unbewohnte Haushälfte konnten die Einsatzkräfte nicht verhindern.

Die Brandursache war zunächst unbekannt. Das Haus ist nach Polizeiangaben nicht mehr bewohnbar. Das Ehepaar komme bei Angehörigen unter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: