Kriminalität:Dieb lässt sich in Laden einschließen: Zigaretten gestohlen

Ein besonders geduldiger Dieb hat sich in einem Supermarkt in Nienburg einschließen lassen und dann mehrere Zigarettenpackungen gestohlen. Die Ermittler fanden...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nienburg (dpa/lni) - Ein besonders geduldiger Dieb hat sich in einem Supermarkt in Nienburg einschließen lassen und dann mehrere Zigarettenpackungen gestohlen. Die Ermittler fanden anhand der Videoüberwachung heraus, dass der Mann sich kurz vor Ladenschluss in einer dunklen Ecke des Geschäftes versteckt hatte und dort knapp drei Stunden wartete, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit. Als der Laden abgeschlossen wurde und sich keine Angestellten mehr im Gebäude befanden, nahm er die Zigaretten aus dem Kassenbereich und floh durch einen Notausgang.

Eine Polizeistreife bemerkte kurze Zeit später, dass die Alarmanlage ausgelöst worden war. Ein hinzugerufener Mitarbeiter des Geschäfts schloss den Beamten den Laden auf. Mit Hilfe eines Polizeihundes wurde der Supermarkt durchsucht. Der Dieb war schon weg. Er floh in der Nacht zum Dienstag in eine unbekannte Richtung, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Gegen ihn wird wegen besonders schwerem Diebstahls ermittelt. Die Höhe des Sachschadens war laut Polizei noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-544553/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: