Bremen:Marihuana und Kokain in Bremen und Sarstedt sichergestellt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)

Größere Mengen von Marihuana und Kokain sind in Bremen und Sarstedt im Landkreis Hildesheim sichergestellt worden. Nach einer Durchsuchungsaktion am Dienstag...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen/Hannover (dpa/lni) - Größere Mengen von Marihuana und Kokain sind in Bremen und Sarstedt im Landkreis Hildesheim sichergestellt worden. Nach einer Durchsuchungsaktion am Dienstag nahm die Polizei die beiden Hauptbeschuldigten in Bremen fest. Sie sollten dem Amtsrichter vorgeführt werden, wie es in einer Mitteilung hieß. In Bremen wurden in einer sogenannten Bunkerwohnung 92 Kilogramm Marihuana sichergestellt. In anderen Wohnungen waren es fünf bis sechs Kilo Marihuana und 30 000 Euro. Sechs Objekte in der Hansestadt und zwei in Sarstedt wurden durchsucht, wo 40 Gramm Kokain lagerten.

„Es handelt sich um eine Gruppe von Beschuldigten im norddeutschen Raum, die Marihuana und Kokain liefert und mit einer anderen Gruppierung in Hannover in Verbindung steht“, sagte der Hannoveraner Staatsanwalt Oliver Eisenhauer. Es gehe um die Distribution im Kilo-Bereich. Etliche Datenträger wurden sichergestellt.

© dpa-infocom, dpa:210511-99-556870/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: