Bochum:Tatverdächtige nach Messerangriff auf Jungen festgenommen

Bochum (dpa/lnw) - Nach einem Messerangriff auf zwei Jungen in Bochum hat die Polizei am Dienstag eine 19-Jährige festgenommen. Die junge Frau sei dringend tatverdächtig, die beiden 12 und 13 Jahre alten Jungen am Wochenende mit einem Messer leicht verletzt zu haben, teilte die Polizei mit. Die Kinder erlitten demnach Schnittverletzungen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bochum (dpa/lnw) - Nach einem Messerangriff auf zwei Jungen in Bochum hat die Polizei am Dienstag eine 19-Jährige festgenommen. Die junge Frau sei dringend tatverdächtig, die beiden 12 und 13 Jahre alten Jungen am Wochenende mit einem Messer leicht verletzt zu haben, teilte die Polizei mit. Die Kinder erlitten demnach Schnittverletzungen.

Vorausgegangen war ein Wortgefecht mit drei Jungen über die Straße hinweg. Daraufhin habe die junge Frau ein Messer gezogen. Die Kinder flüchteten in eine Tiefgarage, liefen ihr aber in die Arme, als sie sich wieder heraustrauten. Nach der anschließenden Attacke flüchtete die junge Frau. Sie hatte den Angaben zufolge noch ein kleines Kind dabei. Nach Hinweisen habe die Gesuchte, die zunächst auf etwa 14 Jahre geschätzt worden war, nun gefasst werden können. Die Ermittlungen dauern an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: