Berlin:Objektschützer in Rigaer Straße mit Sahnebechern beworfen

Berlin (dpa/bb) - Unbekannte haben in der Rigaer Straße im Berliner Stadtteil Friedrichshain Objektschützer der Polizei angegriffen. Es seien Sahnebecher auf die Männer geworfen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Einer der Objektschützer konnte ausweichen, der andere saß noch im Auto. Becher prallten den Angaben zufolge gegen den Pkw, die Flüssigkeit lief in den Innenraum. Die Ermittlungen laufen. Zuerst hatte die "B.Z." über den Vorfall berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Unbekannte haben in der Rigaer Straße im Berliner Stadtteil Friedrichshain Objektschützer der Polizei angegriffen. Es seien Sahnebecher auf die Männer geworfen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Einer der Objektschützer konnte ausweichen, der andere saß noch im Auto. Becher prallten den Angaben zufolge gegen den Pkw, die Flüssigkeit lief in den Innenraum. Die Ermittlungen laufen. Zuerst hatte die „B.Z.“ über den Vorfall berichtet.

CDU-Politiker warfen Innensenator Andreas Geisel (SPD) mangelnde Reaktion auf die Tat vor. „Klare Worte täten Not“, erklärte CDU-Generalsekretär Stefan Evers. Der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Burkard Dregger, erklärte, er erwarte, „dass jederzeit Einsatzkräfte an solche stadtbekannten Gefahrenorte herangeführt werden können, um die Hausdächer, von denen aus unsere Polizei beworfen wird, abzusuchen und die Täter festzunehmen“.

Erst vor wenigen Tagen hatten Steinewerfer in der Rigaer Straße laut Polizei Beamte angegriffen. In der Straße ist es in den vergangenen Jahren immer wieder zu teilweise heftigen Auseinandersetzungen zwischen Linksextremen und Polizisten gekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: