Berlin:Frau schlägt in S-Bahn Fahrgäste und attackiert Polizei

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration)

Eine 31-Jährige hat in der S-Bahn der Linie S42 Reisende attackiert und Polizisten angegriffen. Sie wurde am S-Bahnhof Westhafen festgenommen, wie die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Eine 31-Jährige hat in der S-Bahn der Linie S42 Reisende attackiert und Polizisten angegriffen. Sie wurde am S-Bahnhof Westhafen festgenommen, wie die Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof am Montag mitteilte. Bei ihr wurde ein Atemalkoholwert von 1,6 Promille gemessen.

Am Sonntagabend hatte die Frau den Angaben zufolge Fahrgäste ins Gesicht geschlagen. Bei ihrer Festnahme kniff und kratzte sie einer Beamtin in den Arm. Eine andere erlitt leichte Prellungen, als ihr die Frau ins Gesicht trat. Die 31-Jährige verlor im Polizeiauto kurz das Bewusstsein und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wieder erwachte und versuchte, einen Polizisten in den Arm zu beißen.

Die Frau ist der Polizei wegen anderer Gewaltdelikte schon bekannt. Gegen sie wird jetzt wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die attackierten Beamten konnten ihren Dienst fortsetzen.

© dpa-infocom, dpa:210614-99-990982/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: