Bergheim:Schwerkranke Frau tötet Sohn und sich selbst

Bergheim (dpa/lnw) - Vermutlich aus Verzweiflung über die gemeinsamen schweren Erkrankungen soll eine 65 Jahre alte Frau in Bergheim zunächst ihren Sohn und dann sich selbst getötet haben. Die Leiche der Frau war am Montagmorgen von einem Fußgänger im Garten vor einem Hochhaus gefunden worden. In der Wohnung der Frau entdeckten die Polizisten wenig später die Leiche ihres 37-jährigen Sohnes und einen Abschiedsbrief. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die 65-Jährige ihren Sohn getötet hat und anschließend Suizid beging", teilte die Polizei mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bergheim (dpa/lnw) - Vermutlich aus Verzweiflung über die gemeinsamen schweren Erkrankungen soll eine 65 Jahre alte Frau in Bergheim zunächst ihren Sohn und dann sich selbst getötet haben. Die Leiche der Frau war am Montagmorgen von einem Fußgänger im Garten vor einem Hochhaus gefunden worden. In der Wohnung der Frau entdeckten die Polizisten wenig später die Leiche ihres 37-jährigen Sohnes und einen Abschiedsbrief. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass die 65-Jährige ihren Sohn getötet hat und anschließend Suizid beging“, teilte die Polizei mit.

Mögliches Motiv für die Tat könnten die schwerwiegenden Erkrankungen der Frau und ihres Opfers gewesen sein. Der 66 Jahre alte Ehemann und Vater hatte wären der Tat in der Wohnung geschlafen und nach Polizeiangaben nichts mitbekommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: