Kriminalität:22-Jähriger in Halle ausgeraubt und geschlagen

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (Saale) (dpa/sa) - Ein 22-Jähriger ist in Halle (Saale) von einem Unbekannten ausgeraubt und geschlagen worden. Der junge Mann wurde daraufhin wegen seiner Verletzungen im Gesicht ärztlich behandelt, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Der Unbekannte soll den 22-Jährigen am Montagabend am Riebeckplatz zunächst angesprochen und gefragt haben, ob er Geld wechseln könne. Als der Mann seinen Geldbeutel hervorholte, soll der Unbekannte ihm diesen entrissen und die Flucht ergriffen haben. Der 22-Jährige verfolgte den mutmaßlichen Täter, woraufhin dieser ihn nach Angaben der Polizei mit Faustschlägen ins Gesicht attackierte.

© dpa-infocom, dpa:231212-99-264839/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: