Krefeld:Frau vermisst: „Aktenzeichen XY“ soll Hinweise bringen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krefeld (dpa/lnw) - Der Fall einer vermissten Seniorin aus Krefeld soll am Mittwochabend (20.15 Uhr) zum Thema in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ werden. Die 74-Jährige wird seit dem 16. Januar 2023 vermisst. Zuletzt war sie im Krefelder Stadtgebiet gesehen worden, wie die Polizei mitteilte. Ihr Auto und Fahrrad seien bei ihr zu Hause gefunden worden. Die Ermittler schließen ein Verbrechen nicht aus.

In der Vergangenheit habe sich die Frau unter anderem in zwei Klöstern aufgehalten, dort sei sie nun aber nicht. Es sei trotzdem nicht auszuschließen, dass sich die Seniorin bisher unerkannt in einem anderen Kloster aufhalte, hieß es. Die Vermisste sei mobil sowie zeitlich und örtlich gut orientiert.

© dpa-infocom, dpa:230411-99-276287/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: