Kirche:Papst besucht überraschend Seniorenheim in Rom

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat überraschend ein Altersheim am Stadtrand von Rom besucht. Dort sei er mit 30 dort lebenden Senioren zusammengekommen, die vorab nicht informiert gewesen seien, teilte der Vatikan auf der Webseite des "Jubiläums der Barmherzigkeit" mit. Franziskus habe damit deutlich machen wollen, welchen hohen Wert ältere Bürger für die Kirche und die ganze Gesellschaft hätten, hieß es. Im Rahmen des Jubiläums will der Papst jeweils an einem Freitag im Monat einen Akt der Barmherzigkeit vollbringen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat überraschend ein Altersheim am Stadtrand von Rom besucht. Dort sei er mit 30 dort lebenden Senioren zusammengekommen, die vorab nicht informiert gewesen seien, teilte der Vatikan auf der Webseite des „Jubiläums der Barmherzigkeit“ mit. Franziskus habe damit deutlich machen wollen, welchen hohen Wert ältere Bürger für die Kirche und die ganze Gesellschaft hätten, hieß es. Im Rahmen des Jubiläums will der Papst jeweils an einem Freitag im Monat einen Akt der Barmherzigkeit vollbringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: