Kassel:Fahrerflucht nach Unfall mit lebensgefährlich Verletztem

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Ein Fußgänger läuft am Samstag seinem Hund hinterher, wird von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer flüchtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kassel (dpa/lhe) - Ein 37-jähriger Fußgänger ist am Samstagabend lebensgefährlich von einem Auto verletzt worden. Der Autofahrer sei nach dem Unfall geflüchtet, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Fußgänger sei im Stadtteil Kassel-Oberzwehren seinem Hund nach- und vor das Auto gelaufen. Laut Zeugenaussagen ist der 37-Jährige nach dem Zusammenprall durch die Luft geschleudert worden und verletzt auf der Straße liegen geblieben. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer hingegen sei unmittelbar nach dem Unfall geflüchtet. Im Verlaufe der Fahndung konnte die Polizei nach eigenen Angaben sowohl das beschriebene Fahrzeug als auch den mutmaßlichen Fahrer, einen 47-jährigen Mann aus Kassel, auffinden und festnehmen. Dieser sei alkoholisiert gewesen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unterlassener Hilfeleistung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

© dpa-infocom, dpa:240513-99-14014/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: