Justiz - Paderborn:Mordanklage nach tödlichem Messerangriff auf Cousin

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Paderborn/Schloß Neuhaus (dpa/lnw) - Nach einem tödlichen Messerangriff auf seinen Cousin hat die Staatsanwaltschaft Paderborn Mord-Anklage gegen einen 60-jährigen Mann aus Schloß Neuhaus erhoben. Das teilte die Anklagebehörde am Dienstag mit. Die Ehefrau des Getöteten lag bei der Tat neben dem Opfer im Bett. Der Angeschuldigte war am 22. Juni durch eine offene Terrassentür in die Wohnung eingedrungen und soll seinen Verwandten (50) mit einem Jagdmesser erstochen haben.

Auch nach Abschluss der Ermittlungen ist das Motiv offen. Laut Staatsanwaltschaft war der Mann bei dem Angriff in dem Paderborner Stadtteil erheblich alkoholisiert und wurde von der Ehefrau, vom Sohn des Opfers und weiteren Zeugen nach der Tat überwältigt. Der 60-Jährige sitzt in Untersuchungshaft und beruft sich auf Erinnerungslücken.

Wann das Landgericht den Fall verhandelt steht laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft noch nicht fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: