Heftiger Regen in der Türkei:Teile Istanbuls überflutet

Besonders betroffen ist das Goldene Horn im Zentrum der Stadt. Der Fährverkehr zwischen dem europäischen und dem asiatischen Teil der Stadt ist eingestellt. Ein Mann kommt ums Leben.

1 / 5
(Foto: REUTERS)

Starke Regenfälle haben am Samstag Teile von Istanbul überflutet. Besonders betroffen war das Goldene Horn, wo sich zahlreiche Touristen-Attraktionen befinden.

2 / 5
(Foto: REUTERS)

Ladenbesitzer versuchen ihre Waren vor den Wassermassen zu retten. Es hatte bereits am Morgen angefangen zu regnen, um die Mittagszeit wurden die Regenfälle stärker.

3 / 5
(Foto: AFP)

Zahlreiche Straßen wurden überflutet. Der Privatsender NTV zeigte unterspülte Straßen, der Straßenverkehr kam durch das Wasser vollständig zum Erliegen. Der Fährverkehr zwischen dem europäischen und dem asiatischen Teil Istanbuls wurde eingestellt.

4 / 5
(Foto: AFP)

In einer Unterführung starb ein Obdachloser, der offenbar ertrunken ist.

5 / 5
(Foto: AFP)

Ein Ladenbesitzer watet durch hüfthohes Wasser in seinem Geschäft. Das Koordinierungszentrum für Katastrophenhilfe der Stadt Istanbul teilte mit, dass 30-40 Liter Regen auf den Quadratmeter gefallen seien. Mehr als 2000 Feuerwehrmänner, Polizisten und städtische Arbeiter seien im Einsatz gewesen.

© SZ.de/hij - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: