Hitzewelle in DeutschlandKühle sich, wer kann!

Temperaturen von 40 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit: Deutschland schwitzt bei Tropenwetter. Wer nicht gerade im Stau oder am Arbeitsplatz festhängt, sucht sich Möglichkeiten zur Abkühlung. Eine Auswahl in Bildern.

Es ist heiß, heißer, am heißesten und Deutschland glüht dem Rekord entgegen: Bei Temperaturen von knapp 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit herrscht Tropenklima. Wer bei diesem Wetter nicht zu den Unglückseligen gehört, die im Stau oder am Arbeitsplatz festhängen, sucht sich Möglichkeiten zur Abkühlung. Eine Auswahl.

Mit Sonnenschirm unterwegs am Brandenburger Tor: An diesem Wochenende lässt sich die starke Sonneneinstrahlung in Berlin kaum anders ertragen. Ein Sonnenstich wäre ja auch nicht das Wahre.

Bild: dpa 10. Juli 2010, 17:452010-07-10 17:45:20 © sueddeutsche.de/dpa/che/cag