Hamburg-Wilhelmsburg:Wieder tödlicher Unfall: Lkw erfasst beim Abbiegen Radler

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Erneut ist ein Fahrradfahrer in Hamburg von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden. Der Lastwagen habe den Mann am Mittwochnachmittag im Stadtteil Wilhelmsburg beim Abbiegen erfasst, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Radfahrer sei noch vor Ort an seinen Verletzungen gestorben. Weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt. Der Verkehrsunfalldienst habe Spuren gesichert, sagte der Sprecher weiter.

Immer wieder kommt es in Hamburg zu solchen Unfällen. So war Ende August im Hamburger Stadtteil Groß Flottbek ein 15-jähriger Radfahrer von einem Laster überrollt worden.

© dpa-infocom, dpa:231213-99-285858/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: