Feuerwehreinsatz:Zwei Verletzte durch Wohnungsbrand in Duisburger Innenstadt

Die Nummer 112 ist die einheitliche Notrufnummer für medizinische Notlagen, Feuer oder polizeiliche Hilfe. (Foto: Marijan Murat/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lnw) - Bei einem Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Duisburger Innenstadt sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Eine der beiden Personen wurde über eine Drehleiter aus einer Dachgeschosswohnung gerettet. Die andere meldete sich beim Rettungsdienst, nachdem sie durch das Feuer verletzt worden war. Beide kamen in Krankenhäuser, wie die Feuerwehr berichtete. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort.

© dpa-infocom, dpa:240317-99-371657/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: