Wettervorhersage:Schwüles Wetter in Hessen: DWD warnt vor Hitze

Die Sonne scheint am Himmel. (Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Offenbach (dpa/lhe) - Mal bewölkt, mal sonnig, die Luft feucht und heiß: In Hessen ist und bleibt es auch über das Wochenende schwül. Am Freitagnachmittag könne es zu einzelnen Schauern kommen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Vielerorts bleibe es aber niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen demnach voraussichtlich auf 28 bis 33 Grad und in Hochlagen auf um die 25 Grad.

Der DWD gab für Freitag und Samstag eine Hitzewarnung heraus. Die Hitze werde alte und pflegebedürftige Menschen extrem belasten. Die Warnung gilt bis zu einer Höhe von 600 Metern.

Am Samstag können die Temperaturen laut DWD bis zu 34 Grad erreichen. Zwischen wechselnd bewölktem Wetter soll es auch mal sonnige Abschnitte geben. Im Laufe des Nachmittags seien Schauer und sogar einzelne Gewitter nicht auszuschließen. Am Sonntag ist nach DWD-Angaben nur selten mit kurzen Schauern zu rechnen. Die Temperaturen steigen voraussichtlich auf 29 bis 33 Grad.

© dpa-infocom, dpa:230818-99-873045/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: