Duisburg:Streit im Rockermilieu: Polizei durchsucht fünf Objekte

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lnw) - Die Polizei hat am Freitagmorgen mit Unterstützung von Spezialeinheiten im Duisburger Norden fünf Objekte mit Wohn- und Geschäftsräumen durchsucht. Dabei sei Beweismaterial sichergestellt worden, das jetzt ausgewertet werde, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Hintergrund seien „Auseinandersetzungen zwischen Personen, die teilweise dem Rockermilieu zuzurechnen sind“, hieß es in der Mitteilung. Der Einsatz basiere auf Durchsuchungsanordnungen, die die Staatsanwaltschaft erwirkt habe. Weitere Details wurden nicht mitgeteilt. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

© dpa-infocom, dpa:240412-99-654218/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: