Dirk Nowitzki:Kein Nachwuchs für den Basketballstar

Lesezeit: 1 min

Doch kein Baby für Dirk Nowitzki: Seine inhaftierte Ex-Verlobte, die nach eigenen Angaben von dem Basketballstar ein Kind erwartete, ist nicht schwanger.

Die Ex-Freundin von Basketball-Star Dirk Nowitzki (31) bekommt nach Informationen seines Anwalts doch kein Kind. Ein aktueller Schwangerschaftstest der 38-jährigen Christal Taylor fiel negativ aus, wie die Online-Ausgabe der Dallas Morning News nach Angaben des Anwalts Robert Hart am Freitag berichtete.

Taylor, die wegen Betrügereien im Gefängnis sitzt, hatte nach ihrer Verhaftung im Mai behauptet, von dem Basketballspieler schwanger zu sein. Dies hätten auch damalige Tests der Gefängnisbehörden in Dallas ergeben, sagte ihr Anwalt Matthew Fry. Ob sie in der Zwischenzeit eine Fehlgeburt hatte oder sie niemals wirklich schwanger war, ist derzeit unklar.

Kein Kommentar

Nationalspieler Nowitzki, der für die Dallas Mavericks in der US- Basketball-Liga NBA spielt, hatte damals angekündigt, dass er sich im Falle einer erwiesenen Vaterschaft um das Sorgerecht für das Kind bemühen werde. Zur neuesten Entwicklung im Fall Taylor äußerte sich Nowitzki noch nicht, er hält sich derzeit mit seinem Team in Südafrika auf.

Sein Anwalt Hart, der ihm die Neuigkeit übermittelte, sagte: "Er (Nowitzki) ist offensichtlich erleichtert, dass sich diese Sache aufgeklärt hat." Taylor war im Mai im Haus des gebürtigen Würzburgers Nowitzki in Dallas festgenommen worden, nachdem dieser einen Privatdetektiv engagiert hatte, um ihre Vergangenheit zu überprüfen.

Sie hat ein Vorstrafenregister und wurde damals von der Polizei gesucht. Vor knapp zwei Wochen wurde sie dann von einem Gericht in St. Charles (Missouri) wegen Betrugs und mehrerer Verstöße gegen eine frühere Bewährungsstrafe zu fünf Jahren Haft verurteilt, davon ein Jahr auf Bewährung. In St. Charles sitzt sie auch im Gefängnis, dort wurde jetzt der neue, negative Schwangerschaftstest gemacht.

Die Behörden werfen Taylor außerdem vor, in den vergangenen Jahren bis zu zwölf verschiedene Namen benutzt zu haben. Nowitzki wusste von alledem anscheinend nichts, er fühlt sich von Taylor arglistig getäuscht. Auch die Behauptung von Taylor, dass die beiden verlobt gewesen seien und vorhatten, am 18. Juli zu heiraten, hatte Nowitzki so nie bestätigt.

© dpa/AP/vw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: