Diepholz:Linienbus kollidiert mit Baum: Fahrer schwer verletzt

Ein Rettungswagen parkt vor der geöffneten Tür eines Wohnhauses. (Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bruchhausen-Vilsen (dpa/lni) - Ein Linienbus ist am Montagabend in Bruchhausen-Vilsen (Landkreis Diepholz) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei seien fünf Menschen verletzt worden, der Busfahrer schwer, teilte die Polizei mit. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 67 Jahre alte Busfahrer aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle, touchierte mit seinem Fahrzeug zunächst links zwei Hauswände und prallte schließlich rechts gegen den Baum.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die vier Fahrgäste im Alter zwischen 18 und 27 Jahren wurden leicht verletzt und in Krankenhäuser transportiert. Die Unfallstelle musste gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 160.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:231204-99-181961/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: