Italien:Die Influencerin und der Rapper

Italien: "Ferragnez" heißen Chiara Ferragni, 36, Influencerin, und Federico Leonardo Lucia, 34, genannt Fedez, Rapper, in Italien.

"Ferragnez" heißen Chiara Ferragni, 36, Influencerin, und Federico Leonardo Lucia, 34, genannt Fedez, Rapper, in Italien.

(Foto: Stefania M. D'Alessandro/Getty Images for Gucci)

Chiara Ferragni hat es dank Social Media ganz nach oben geschafft. Jetzt ermitteln die Behörden gegen sie - und ihr Mann ist ausgezogen.

Von Marc Beise, Rom

Hollywood an der Blumenriviera, es hätte so schön sein können. Dabei ist die Küste hier ganz im Westen Italiens, nahe dem Nachbarland Frankreich, gar nicht mondän, Monte-Carlo kommt ja erst jenseits der Grenze. Die Via Aurelia, die am Meer entlang aus Rom kommt und schon im Imperium Romanum bis nach Spanien führte, hat die Ordnungsnummer 1 der italienischen Staatsstraßen, sie schlängelt sich durch die Örtchen und ist notorisch verstopft. Die Berge reichen fast bis ans Meer, und an den Hängen züchten die Bauern auf karger Erde Blumen und Artischocken. Spektakulär wird die Landschaft erst viel weiter im Osten, hinter Genua, dort, wo die SS1 nach Süden in den Stiefel abbiegt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVorwürfe gegen italienische Influencerin
:Ein Imperium zerbröselt

Chiara Ferragni folgen 30 Millionen Menschen auf Instagram, aber nun ist auch die Staatsanwaltschaft hinter ihr her - wegen Betrugsvorwürfen. Findet ihre beeindruckende Karriere ein hartes Ende?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: