Burgenlandkreis:Im Streit: Freundin setzt 40-Jährige auf Autobahn aus

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Großkorbetha (dpa) - Wegen eines Streits hat eine Autofahrerin eine Freundin auf der A38 bei Großkorbetha (Burgenlandkreis) aus ihrem Auto „herauskomplimentiert“. Die 40-Jährige stand dann am Samstagabend kurz nach 21.00 Uhr auf dem Standstreifen der Autobahn - ohne Handy. Dieses lag noch im Auto, wie die Polizeiinspektion Halle (Saale) am Sonntag weiter mitteilte.

Mehrere vorbeifahrende Fahrzeuginsassen hätten die Polizei über die Frau auf dem Standstreifen verständigt, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Die 40-Jährige habe nicht länger als zehn Minuten auf ihre Rettung warten müssen. Polizisten nahmen die Frau mit und brachten sie zu einem Bahnhof. Geld für ein Zugticket hatte sie dabei, wie es weiter hieß.

© dpa-infocom, dpa:230903-99-58610/5

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: