Wuppertal:Zwei Verletzte bei Brand in Wuppertaler Wohnhaus

Wuppertal (dpa/lnw) - Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Wuppertal sind in der Nacht zum Freitag zwei Menschen verletzt worden. Einer davon schwer. Wie die Feuerwehr mitteilte, brachten die Retter 25 Menschen in Sicherheit. "Der Brand brach im Treppenhaus aus", sagte ein Sprecher. Sanitäter kümmerten sich um die Verletzten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wuppertal (dpa/lnw) - Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in Wuppertal sind in der Nacht zum Freitag zwei Menschen verletzt worden. Einer davon schwer. Wie die Feuerwehr mitteilte, brachten die Retter 25 Menschen in Sicherheit. „Der Brand brach im Treppenhaus aus“, sagte ein Sprecher. Sanitäter kümmerten sich um die Verletzten.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, untersuchen Brandermittler die Umstände für das Unglück. Möglicherweise komme ein technischer Defekt als Ursache infrage. Von Brandstiftung gehe man nicht aus. Zum Sachschaden lagen noch keine Angaben vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: