Wiesbaden:Keine Hinweise auf Brandstiftung nach Feuer in Wiesbaden

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. (Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration)

Nach dem tödlichen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesbadener Innenstadt, liegen der Polizei keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Die...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Nach dem tödlichen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesbadener Innenstadt, liegen der Polizei keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Die genaue Ursache des Feuers am Dienstag sei allerdings noch nicht geklärt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen. Ein Sachverständiger soll im Laufe des Mittwochs den Brandort begutachten. Das Haus sei nicht bewohnbar.

Bei dem Brand war am Dienstag eine 85 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ihr 82 Jahre alter Mann war mit schweren Verletzungen in eine Verbrennungsklinik, drei Bewohner zur weiteren Behandlung in Wiesbadener Kliniken gebracht worden. Mehrere Bewohner des Hauses waren wegen des Rauchs auf ihre Balkone geflüchtet und mit der Hilfe von zwei Drehleitern gerettet worden. Die Polizei schätzte den Sachschaden zunächst auf rund 100 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: