Waldbrunn:Häuser nach Scheunenbrand beschädigt: 500 000 Euro Schaden

Waldbrunn (dpa/lsw) - Durch einen Brand in einer Scheune sind in Waldbrunn (Neckar-Odenwald-Kreis) auch drei Wohnhäuser beschädigt worden. Der Gesamtschaden betrug etwa 500 000 Euro. Das Feuer habe in der Nacht zum Dienstag zunächst auf den Dachstuhl eines Gebäudes übergegriffen, berichtete die Polizei. Dieser brannte vollständig ab. An einem weiteren Haus wurden Giebel und Dachstuhl stark beschädigt, an einem dritten schmolz durch die Hitze die Fassadendämmung. Die Feuerwehr entfernte sie vollständig.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waldbrunn (dpa/lsw) - Durch einen Brand in einer Scheune sind in Waldbrunn (Neckar-Odenwald-Kreis) auch drei Wohnhäuser beschädigt worden. Der Gesamtschaden betrug etwa 500 000 Euro. Das Feuer habe in der Nacht zum Dienstag zunächst auf den Dachstuhl eines Gebäudes übergegriffen, berichtete die Polizei. Dieser brannte vollständig ab. An einem weiteren Haus wurden Giebel und Dachstuhl stark beschädigt, an einem dritten schmolz durch die Hitze die Fassadendämmung. Die Feuerwehr entfernte sie vollständig.

Die Bewohner wurden durch einen 26-Jährigen und eine 22-Jährige gewarnt. Die beiden erlitten leichte Rauchvergiftungen und kamen ins Krankenhaus. Die Brandursache war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: